Startseite  »  Artikel  »  Sapphire Radeon X1800 XL  » Half Life 2: Lost Coast
Sapphire Radeon X1800 XL - Half Life 2: Lost Coast
1x Anti-Aliasing, 1x Anisotroper Filter
Half Life 2 - Lost Coast
1280x1024, 1xAA / 1xAF
Sapphire Radeon X1800 XL
24 63
Leadtek Geforce 7800 GT Extreme
33 62,4
0Bilder pro Sekunde69

Half Life 2 - Lost Coast
1600x1200, 1xAA / 1xAF
Leadtek Geforce 7800 GT Extreme
30 53,5
Sapphire Radeon X1800 XL
19 51,6
0Bilder pro Sekunde59


2x Anti-Aliasing, 16x Anisotroper Filter
Half Life 2 - Lost Coast
1280x1024, 2xAA / 16xAF
Leadtek Geforce 7800 GT Extreme
29 55,2
Sapphire Radeon X1800 XL
20 55
Sapphire Radeon X1800 XL HQ
19 53,9
0Bilder pro Sekunde61

Half Life 2 - Lost Coast
1600x1200, 2xAA / 16xAF
Leadtek Geforce 7800 GT Extreme
23 44
Sapphire Radeon X1800 XL
17 42,4
Sapphire Radeon X1800 XL HQ
16 41,2
0Bilder pro Sekunde48


4x Anti-Aliasing, 16x Anisotroper Filter
Half Life 2 - Lost Coast
1280x1024, 4xAA / 16xAF
Sapphire Radeon X1800 XL
19 52
Leadtek Geforce 7800 GT Extreme
27 51,5
Sapphire Radeon X1800 XL HQ
19 50,7
0Bilder pro Sekunde57

Half Life 2 - Lost Coast
1600x1200, 4xAA / 16xAF
Leadtek Geforce 7800 GT Extreme
22 40,3
Sapphire Radeon X1800 XL
16 38,4
Sapphire Radeon X1800 XL HQ
15 37,5
0Bilder pro Sekunde44


Bei den durchschnittlichen Framerates liegen beide Karten etwa auf gleichem Niveau. Entscheidend sind aber die minimalen Frameraten und da bricht die Radeon X1800 XL stark ein. In 1280x1024 ohne Anti-Aliasing/Anisotropen Filter erreicht sie 24 fps, was knapp im spielbaren Bereich ist. Die Geforce 7800 GT erlaubt hingegen problemloses Spielen bis 1280x1024 mit 4xAA/16xAF.

Durch den HQ Anisotropen Filter verliert man maximal 3% Leistung.
Inhalt